über mich

mein Lebensziel:

jeden Tag friedvoll zu nehmen, wie er kommt

jedes Wesen zu akzeptieren und zu lieben, wie es ist

den Tieren Gutes tun und damit auch ihre Menschen zu berühren

 

Ich bin Anja Lippuner, 39, unter anderem als Tierärztin der klassischen Schulmedizin tätig, immer mehr mit Blick auf eine ganzheitliche Gesundheit und bestrebt mehr darüber zu lernen. Deshalb habe ich bereits im Studium Kurse zur traditionellen Chinesischen Medizin und über  Homöopathie besucht und habe im Frühling 2020 die Ausbildung zur Tiershiatsutherapeutin abgeschlossen. Gerne bringe ich auch mein Wissen um die chinesische Medizin, Bachblüten, Vitalstoffe, und immer mehr auch Reiki/ELISE-Energiearbeit in meine Therapie mit ein.

Ich lebe mit meinem Hund, drei Katzen, vier Ziegen und sechs Hühnern auf einem kleinen Hof in Schöftland und verbringe meine Freizeit gerne mit Spazieren, im Garten, im Stall und beim Heuen.

 

1981 geboren in Zürich, Schule und Jugend im schönen Dorf Greifensee ZH

2003-2008 Studium der Veterinärmedizin, Universität Zürich, mit Diplomabschluss

2006/07 Grundlagenkurs TCM mit Diplomabschluss

2009-2012 Doktorarbeit, Tierspital Zürich

2009-2011 Klassische Homöopathie, Grundausbildung ZAKH/GST, Uni ZH

2016 Kurs zur homöopathischen Stallapotheke, OMIDA Schweiz

2017 Kurs zur Phytotherapie am Bewegungsapparat

2018 Reiki I bei Isabelle Gruchow, Kraft und Klang, Würenlos

2018 Kurs Phytotherapie Verdauungstrakt

2020 Abschluss der zwei jährigen Tiershiatsu Ausbildung mit Diplomarbeit (Kurs 2017/18)

2020 Kurs zur ELISE Energiearbeit ( nach André Nama’Him Mayr, Rosenheim)